BÜCHER

 

Mystischer Roman
KOSCHNIZ UND DIE GÖTTER AM BODENSEE
Verlag Klaus Bielefeld. ISBN 3-89833-111-3
2004, 104 Seiten, 3 Auflagen, vergriffen.
E-Book-Version bei Amazon erhältlich: Hier klicken

Ein fantastisch-bunter Streifzug quer durch die gesamte Bodenseeregion, auf der Suche nach dem besonderen Zauber, der stets auf, im und über dem Bodensee liegt. Der Roman führt garantiert vom Alltag weg und lädt zum Träumen ein. In Meersburg kreuzen indische Elefanten auf und schliesslich fliesst alles zusammen: Vergangenheit und Zukunft, Orient und Abendland, Ozean und Rhein, Völker, Namen, Kontinente ...

   
       

Neuseeland-Abenteuer
ZAGI
Historischer Roman über den Abenteurer Jakob Lauper (1815-1891)

Schopf-Verlag.
ISBN 978-3-938022-03-0
2006, 336 Seiten, vergriffen.
E-Book-Version bei Amazon erhältlich: Hier klicken

Der Roman beruht auf historischen Fakten und folgt Laupers Spuren rund um den Globus: Der Schweizer Abenteuerer war päpstlicher Schweizergardist im unruhigen Rom, Kanonier im Sonderbundskrieg, Friedensrichter, gescheiterter Spekulant, Kleinbauer, Familienvater, unverstandener Aussenseiter und gefeierter Held. Am anderen Ende der Welt in die Geschichte ein: Auf der Neuseeländischen Südinsel erkundete er unter dramatischen Umständen einen der letzten unbekannten Landstriche der Erde.

   
       

Spannende Biografie eines ungewöhnlichen Zeitgenossen
FILMREIF - DIE SEPP MARTY STORY
Schopf-Verlag. ISBN 978-3-938022-06-1
2012, 192 Seiten

Auf Umwegen vom Tellerwäscher zum Verwaltungsratspräsidenten - Sepp Martys Lebenslauf verlief nicht gradlinig: Er war im Zürcher Rotlichtmilieu aktiv, als sein Bruder gerade als Stadtpolizist arbeitete. Später tingelte er mit einem selbst erfundenen Haarwuchsmittel durch die USA, suchte in Hollywood die Rolle seines Lebens und im Hohen Norden Kanadas erfolgreich nach Gold. Als Unternehmer rettete er das Innerschweizer Skigebiet Hochybrig in den 1990er Jahren vor dem Konkurs und führte es zu neuer Blüte.

   
       

Ein Roadmovie in Buchform
BLOSS NICHT ZUR ERDE
Klaus Bielefeld Verlag. ISBN 3-89833-105-9
2002, 107 Seiten, 3 Auflagen, vergriffen
E-Book Version bei Amazon erhältlich:
Hier klicken

Turbulente Story über ein junge Paar vom glücklichen Stern 'Paraiso'. Unglücklicherweise fallen die beiden aufgrund eines Missverständnisses über Cornwall auf einem Harley-Davidson Motorrad vom Himmel und platzen mitten in unseren chaotischen Alltag.

 

 
       

Geschichtsbuch
HUNGER UND GOLD
Rotten Verlag, Visp. ISBN
978-3-906118-35-2
135 Seiten, 2015. Erhältlich im Buchhandel.

Das Leben des Neuseelandpioniers und früheren Schweizergardisten Jakob Lauper (1815-1891) und sein Expeditionsbericht aus den Alpen Neuseelands von 1863 im Originalwortlaut. Die Publikation entstand in Zusammenarbeit mit der neuseeländischen Historikerin Hilary Low, dem Fotografen Ed Cary und dem Lötschentaler Handschriftenspezialisten Hans Kalbermatten.